Thomas Mann

Thomas Mann wurde am 28. Januar 1946 in Naumburg/Saale geboren. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann war er 20 Jahre Texter und Kreativdirektor in Werbeagenturen. Vier Jahre lang leitete er als Kreisvorsitzender die Junge Union Frankfurt am Main. Von 1975 bis 1979 war er Bundesvorsitzender der Jungen Arbeitnehmerschaft und Mitglied im Deutschlandrat der Jungen Union.

Von 1985 bis 1998 war er Stadtverordneter in Schwalbach am Taunus, seit 1977 ist er Bezirksvorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Untermain. In der Europa Union ist er seit 1995 Kreisvorsitzender im Main-Taunus, seit 1998 Vorsitzender des Landesverbandes Hessen und seit 2003 stellvertretender Bundesvorsitzender.

Von 1994 bis 2019 war er Abgeordneter im Europäischen Parlament: im Ausschuss für Beschäftigung und Soziales und im Ausschuss für Wirtschaft und Währung. Er gehörte der Delegation für die Beziehungen für die Länder Südostasiens, ebenso der Lateinamerika-Delegation, an. Von 1999 bis 2019 war er Präsident der Tibet-Interest-Group des EP.

Im Jahre 2002 erhielt er das Bundesverdienstkreuz wegen seines Einsatzes für die Menschenrechte und seines sozialpolitischen Engagements.